10. Februar 2026
Tour & Gespräch am Vorabend bei Axel Springer
Zum Auftakt der Konferenz lädt Axel Springer zu einer Tour durch das Medienhaus und einem Dinner in den ikonischen Journalistenclub in der 19. Etage des Axel-Springer-Verlags ein. Hier waren bereits Persönlichkeiten wie der Dalai Lama, Jeff Bezos und Michail Gorbatschow zu Gast. Es erwartet Sie ein Abend mit leckeren Speisen und Getränken und einem beeindruckenden Blick über die Hauptstadt. In einem exklusiven Gespräch teilt der einflussreichste Kommunikationsberater Europas, Alexander Geiser, seine Perspektive auf die aktuellen Herausforderungen der CEO-Kommunikation.
Location:
Journalistenclub
Axel-Springer-Hochhaus
Axel-Springer-Straße 65
10969 Berlin
Ablauf:
18 Uhr: Tour durch das Medienhaus Axel Springer
19:30 Uhr: Gespräch im Journalistenclub
20:00 Uhr - 23:00 Uhr: Dinner im Journalistenclub
Führung im Wandel – Alexander Geiser über die neue Rolle von CEOs und Kommunikation
Tag 1 11. Februar 2026
Begrüßung
Kommunikation der CEO eines Großflughafens
CEO-Kommunikation in Zeiten der künstlichen Intelligenz
Alles neu – mit Kontinuität
Kaffeepause
Was, wenn der CEO mich nicht mag? Vertrauen aufbauen in den ersten 100 Tagen
Orientierung geben, Haltung zeigen und Transformation gestalten –
wie CEO-Kommunikation gelingt
Mit Kommunikation durch den Wandel:
Wie die OLB erfolgreich Transformation und Wachstum vorantreibt
CEO Voice Under Fire:
How AI, Deepfakes & Slopaganda Challenge Leadership Communication
Führung durch Narrative:
Wie erfolgreiche CEOs Narrative nutzen, um Organisationen zu gestalten und Wandel voranzutreiben.
Transparenz und Augenhöhe im Wandel –
Best Practice aus der internen Kommunikation/C-Level Kommunikation
Mittagspause
Wie Medien auf CEOs schauen
Data-driven Leadership Communication:
Wie CEOs zu den überzeugendsten Botschaftern ihrer Unternehmen werden
Von der Vision zur Verankerung:
Wie man Veränderung kommunikativ aufbaut und was Sportsgeist damit zu tun hat
Marke Mensch:
Wie CEO-Kommunikation HUGO BOSS neu geprägt hat
Kaffeepause
KI als Gamechanger oder Glaubwürdigkeitsfalle? – CEO-Kommunikation zwischen Effizienz und Authentizität
Verstaubte Tassen:
Wie die Rhetorik des CEOs ein Unternehmen grundsätzlich verändern kann
Wider besseren Wissens:
Was, wenn der CEO nicht spricht?
Strategie wird sichtbar:
Repositionierung als Führungsaufgabe von CEO und Marke
Authentisch im Umbruch: Warum Gleichstellung Transformation erst möglich macht
Sum up & Verabschiedung