Warum Sie die Konferenz nicht verpassen dürfen

6 Gründe für die Konferenz CEO-Kommunikation

Vertrauen stiften in schwierigen Zeiten

Andauernder Krieg gegen die Ukraine, Energiekrise, Rezession – die Zeiten sind turbulent, auch für Unternehmen. CEOs müssen nicht nur die Sorgen und Bedenken ihrer Mitarbeiter:innen abfangen, sondern auch Kund:innen, Anteilseignern und der kritischen Öffentlichkeit Rede und Antwort stehen – klar, emphatisch, zugewandt. Auf der Konferenz CEO-Kommunikation lernen Sie, wie Sie Ihre CEOs befähigen, erfolgreich Orientierung zu stiften und langfristig Vertrauen aufzubauen.

Die Beziehung zu CEOs konstruktiv gestalten

Erfolgreiche Kommunikation fußt immer auf der konstruktiven Beziehung zwischen CEO und Kommunikator:in. Ihr Verhältnis, ihre gegenseitige Wertschätzung beeinflussen maßgeblich den unternehmerischen Erfolg. Wie Sie die Zusammenarbeit mit Ihren CEOs zielführend gestalten und an welchen persönlichen Stellschrauben Sie drehen können, erfahren Sie in exklusiven, persönlichen Einblicken renommierter Gäste.

Soziale Netzwerke und Medien als Teil Ihrer Kommunikationsstrategie effektiv einsetzen

Immer mehr Kanäle, immer größere Sichtbarkeit. Wer auf LinkedIn & Co. nicht den Anschluss verlieren will, braucht eine wohl austarierte Strategie, Ausdauer und Ressourcen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Social CEOs erfolgreich positionieren, welche Eigenheiten auf LinkedIn und Twitter zu beachten sind und wie Sie öffentlichkeitswirksame Medienauftritte erfolgreich inszenieren.

Bilden Sie sich in unseren Workshops interaktiv, intensiv und praxisnah weiter.

Theorie ist gut, Praxis ist besser. In unseren Workshops erhalten Sie fundierte Einblicke, wie Sie CEO-Kommunikation konkret umsetzen – in  Medientrainings vor der Kamera, in der Krisenkommunikation, auf Social Media. Ärmel hoch, los geht’s.

Tauschen Sie sich persönlich aus, erweitern Sie Ihr individuelles Netzwerk

Auf der Konferenz CEO-Kommunikation kommen Sie mit unseren Speakern in Kontakt und treffen darüber hinaus erfahrene Fachkolleg:innen aus ganz Deutschland. Tauschen Sie sich zu Ihren individuellen beruflichen Herausforderungen aus, netzwerken Sie in interaktiven Sessions – oder ganz unkompliziert in der Kaffeepause.

Lernen Sie, die Perspektive zu wechseln

Glaubwürdige CEO-Kommunikation muss die Erwartungen diverser Anspruchsgruppen bedienen. Auf der Konferenz CEO-Kommunikation lernen Sie, Ihre Zielgruppe zu analysieren und Bedürfnisse und Erwartungshaltungen einzuordnen. Erfahren Sie, wie Sie die Werte Ihrer CEOs sowie Stärken und Schwächen kennenlernen und daraus geeignete Kommunikationsmaßnahmen ableiten.

Ihre Ansprechpartner:innen

Sie haben Fragen? Wenden Sie sich jederzeit gerne an uns

Marvin  Neukirch

Marvin Neukirch

Konferenzleitung
Carina Knöschke

Carina Knöschke

Teilnahmemanagement
Olga Antosz

Olga Antosz

Partnerschaften